Lucky - 06.03.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lucky - 06.03.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 




Lucky kam gegen Ende Februar zu uns. Ein älterer weisser Bulli-Rüde von 9 Jahren.

Es war offensichtlich, dass dieser Rüde von Schmerzen geplagt und krank war.

Seine Ohren waren seit Jahren nicht mehr behandelt worden und müssen so schlimm weh getan haben, dass er keinen an sich heran liess. Das Aufstehen fiel morgens ganz besonders schwer, er kam nur mühsam hoch und konnte kaum laufen.






Trotz allem bemühte er sich, uns zu gefallen. Besonders hatte er unsere Praktikanten Katarina in sein Herz geschlossen, die ihm auch ihre ganze Zuneigung zurück gab. Der heutige Untersuchungstermin in Narkose ergab, dass Lucky ausser vielen schweren Erkrankungen im ganzen Körper Krebsmetastasen hatte und ausserdem kurz vor einem Darmverschluss stand.

Seine Schmerzen trotz ständiger Gabe von Schmerzmitteln waren sehr gross. Die Aussichten auf eine Verbesserung seines Gesundheitszustandes waren leider nicht gegeben. Um ihm weitere Schmerzen und Leid zu ersparen, haben wir ihn heute aus der Narkose nicht mehr aufwachen und ihn sanft über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir alle sind sehr traurig, dass es für Lucky keine Chance gegeben hat.


 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü