Louis - Rüde - 8 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Louis - Rüde - 8 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

06.11.14

Louis ist verstorben.


Doreen Dühn, bei der er in der Vermittlung war, schickt uns gerade diese niederschmetternde Email:

"Gestern Abend 22:30 Uhr ist der kleine Louis völlig unerwartet verstorben. Er hatte die OP am Dienstag gut überstanden. Das Beinchen wurde gerichtet und er hatte die besten Prognosen, damit ein normales langes Leben führen zu können.

Er hat wieder gut gefressen und es war einfach alles unauffällig.

Gegen Abend wurde er etwas unruhig und sei Pflegefamilie war im ständigen Kontakt mit dem Tierarzt. Er fing dann an zu röcheln, aber auch das hörte sich für den Tierarzt unauffällig und von der Atmung her gleichmäßig an (am Telefon).
Trotzdem sagte er, packt ihn ein und kommt noch mal her.

Sein Pflegefrauchen nahm ihn auf den Arm und er krampfte und schlief für immer ein.

Wir sind hier gerade unter Schock und mir tut das für alle so sehr leid.

Seine Pflegefamilie hatte so viel Freude an ihm. Sie tun sehr gefasst und stark, aber ich weiß wie es im Innern aussieht. Sie werden ihn in ihrem Garten neben Calla heute beerdigen.

Wir hätten gerne viel mehr für ihn getan, er war so ein armer kleiner Kerl.
---------------------------------------------------


29.10.14

Louis - Rüde - 8 Monate

 
So ein kleiner Schatz und so viel Pech schon gehabt in seinem jungen Leben.
Der kleine Louis ist, von unserem Tierarzt geschätzte, 8 Monate alt. Also ein Märzkind.
 
Louis ist etwas klein geraten und wir denken er ist vielleicht ein "Kümmerling", ein "Bonsai-Bully". Er hat die Größe von einer französischen Bulldogge und wiegt 11 kg.
 
Louis sieht aus wie ein "old english bulldog tricolor", allerdings ist seine Nase so kurz wie bei einem "english bulldog". Aber eins ist erstaunlich, in seinem kleinen Köpfchen hat sich das Dickkopf-Gen viel Platz genommen. Er ist ein sehr typischer Bulldog. Leider können wir nicht nur Schönes und Lustiges von dem Kleinen berichten. An seinem Gang haben wir sofort gesehen, dass etwas nicht stimmt.
 
Der Besuch beim Tierarzt hat ergeben, Louis hat eine Hüftgelenksluxation und Kniescheibenluxation.
Das heißt seine linke Hüfte ist ausgekugelt, wie man so schön sagt. Es muss aber bei ihm eine äußere Einwirkung stattgefunden haben, denn auf dem Röntgenbild sieht man 2 wunderschön ausgebildete Hüftgelenkspfannen. Also es muss einen Unfall gegeben haben.
 
Durch die falsche Stellung des linken Beinchens ist wahrscheinlich die linke Kniescheibe auch rausgerutscht.
 
Weiterhin ist er ein Kryptorchid, ein Hoden ist in der Leiste stecken geblieben und das schmerzt auch beim Laufen. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass Louis ansonsten ein gesundes Kerlchen ist, nur er wurde mangelhaft ernährt.
 
So, nun haben wir uns gemeinsam mit der Pflegefamilie der Aufgabe, "kleiner Louis" gestellt. Er wird jetzt aufgepäppelt, was kein Problem darstellt, denn eine Bulldogge ist in der Regel sehr verfressen, so auch Louis. Für den 04. November 08:00 Uhr haben wir einen OP-Termin gemacht.
 
Es wird bei ihm der Gelenkkopf entfernt und das Bein wieder in die richtige Stellung
gebracht und bei der Gelegenheit wird die Kniescheibe auch wieder an die richtige
Stelle gebracht. Und einmal in Narkose, wird der Kleine gleich kastriert,
damit die Schmerzen beim Laufen auch behoben sind.
 
Das war nun viel Text, aber wir wollten zeigen, in welchem Zustand uns manchmal die Hunde übergeben werden. Da wird so ein kleiner süßer Welpe angeschafft und dann passt niemand auf ihn auf. Das sind Dinge die nicht hätten sein müssen, wenn man sich verantwortungsvoll um seinen kleinen Hund kümmert.
 
Wir müssen an dieser Stelle wieder mal einen Spendenaufruf starten unter dem Kennwort: "OP - kleiner Louis". Denn diese OP mit anschließender Nachbehandlung, das wird Kosten intensiv werden. Louis soll die Chance auf ein schmerzfreies Leben bekommen und die Chancen dass er wieder ganz gesund wird sind realistisch.
 
Wir hoffen, dass Ihr das auch so seht und uns bei der Realisierung finanziell mit einer
Spende unterstützt.
 
Außerdem sucht der kleine Louis ein neues Zuhause bei Bulldog erfahrenen
Leuten.
 
Wir sind für jede - auch noch so kleine - Spende sehr dankbar.

Bankverbindung:
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
BLZ 494 900 70
Kto 26 00 205 500
BIC GENODEM1HFV
IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
Sie können auch dieses Formular verwenden.
 


Kontakt:

Berlin/Brandenburg/Sachsen/ Sachsen-Anhalt
Doreen Dühn
01968 Senftenberg OT Kleinkoschen
Tel: 03573 / 81714
Email: doreenduehn@boxernothilfe.de

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü