Kimba - 15.12.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kimba - 15.12.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

15.12.16




Ich denke noch oft an den 6. März 2004. 
Naß, kalt so richtiges ungemütliches Wetter. Aber wir waren auf dem Weg nach Hiddenhausen. Auf der Home Page der BNH sah ich ein Foto von Edda, wie Du genannt wurdest.

Die und sonst keine!

Auf dem Weg nach Hause, sahst Du zum ersten Mal Schnee. Du wußtest es noch nicht, daß man sein Geschäft draußen erledigt. Wir hielten oft an. Draußen war es Dir viel zu unangenehm. Drinnen aber auf dem Schoß von Michael hinterließt Du eine volle Ladung in seine Hand. Dein kleiner abgemagerter Körper mit viel Kopf. Ein T-Shirt trugst Du gegen die Kälte. Du wurdest im Keller geboren und wuchst dort ohne Sonne auf.           

Vom Dunkel ins Licht!  - wie passend !




Das war der Beginn einer schönen gemeinsamen Zeit. 
               


Im Mai ging es dann wirklich in die Sonne. Noch nicht ganz stubenrein fuhren wir mit dem Autoreisezug nach Villach. Mein erster von ganz vielen gemeinsamen Fahrten mit Dir. Du und ich fuhren mit dem Wohnwagen fast durch ganz Europa. Wir erlebten tolle Zeiten. Lernten viele Länder und Leute kennen. Wasser war Deine Welt. Mein Seehund nannte ich Dich. Die Nordsee und die Wellen kanntest Du nicht. Dies hielt Dich nicht davon ab hineinzuspringen. Hattest keine Angst davor. Angst hattest Du lange noch vor lauten Geräuschen, lärmenden Autos, laute Städte. All das kanntest Du nicht. Beim Toben durch den Bach und springen von einem Ufer zum anderen zogst Du Dir einen Kreuzbandabriß zu. Deine erste OP. Halskrause, nein danke. Verband, nein danke. Jeden zweiten Tag gab es halt einen neuen Verband.







Mit Calinka, unserer Katze hattest Du Dich sehr gut verstanden. Als Calinka ihre ersten Babys bekam, warst Du mit der Nase dabei. Lecktest die Kleinen ab. Klatsch naß waren sie.  Als die Rasselbande größer war, wo waren sie? Bei Tante Kimba im Körbchen und hingen an den Zitzen. Du gabst Milch und wurdest scheinschwanger. Die Zweite OP war fällig.





So vergingen die Jahre mit Dir. Zu Pfingsten 2016 ging es Dir sehr schlecht. Die inneren Organe waren stark entzündet. Durchfall und Erbrechen. Hattest stark abgenommen. Von dieser Zeit an konntest Du Deine Hinterläufe nicht mehr richtig nutzen. Arthrose in der Wirbelsäule. Aber mein Mädchen hat es wieder geschafft. Nach unserem Urlaub in Brandenburg am Grünewalder Lauch, wo wir tgl. mehre Male zum gemeinsamen Schwimmen gingen, haben Deine Hinterbeine wieder an Kraft gewonnen.






Voller Stolz begangen wir am 21.11.2016 Deinen 13.Geburtstag. Alles schien so toll zu sein. Du erhieltest zwar tgl. ein Schmerzmittel. Lange Spaziergänge waren eh´ nicht mehr drin. Fast von Jetzt auf Gleich konntest Du Deine Beine nicht mehr richtig nutzen. Kraftlos rutschten sie weg.
Jedes Mal sahst Du mich fragend an, warum falle ich um?
 









Es ist so schwer zu entscheiden, wann ist der richtige Zeitpunkt. Kopf und Vorderkörper sind noch "gut", aber ... 

13 Jahre und 3 Wochen ...
 
Ich danke Dir für die schöne Zeit mit Dir, ich vermisse Dich !

Dein Dietmar







  
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü