Karla - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karla

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2017
09.03.2017



Karla – Grüße aus dem Odenwald




Karla ist jetzt schon 3 Jahre bei uns, nächste Woche wird sie 9 Jahre alt. Aber von ihrer Dynamik hat sie nichts eingebüßt. Wenn sie ihre Turbo-Runden im Garten dreht, geht man besser zur Seite; sollte es mal mit der Kurve nicht reichen, werden Hindernisse einfach übersprungen. Ein Lieblingsspiel von ihr ist Frisbee-Suchen. Herrchen versteckt die Frisbee-Scheibe und wenn Karla ihn nicht beobachten konnte, muß sie sich schon anstrengen.




Im Oktober waren wir mit Karla 3 Tage im Hotel. Wir haben nur gestaunt – unser Hund weiß sich zu benehmen. Sie ist auch immer zuerst bedient worden (Wasserschüssel). Allerdings waren auch keine anderen Hunde im Hotel!

Im November wurde dann bei Karla das Zahnfleisch entfernt, es war schon ziemlich über die Zähne gewachsen, so daß es beim Kauen (Kauknochen oder ähnliches) immer geblutet hat. Sie hat die OP gut überstanden und ist abends schon wieder im Garten rumgehüpft.

Daß es im Herbst auch im Garten lustig sein kann, sieht man auf den Bildern. In den zusammengerechten Laubhaufen kann man wunderbar den Ball verstecken und dann wieder ausbuddeln – muß halt nochmal gerecht werden!

Hundebegegnungen sind meistens noch schwierig, mal zieht sie weg vom fremden Hund, mal will sie auf ihn zu. Beim Training hat sie die Hundegruppe akzeptiert: Vorbeilaufen, Slalom durch die Reihe, funktioniert alles gut. Was sich sehr gebessert hat, ist die Leinenführigkeit wenn keine Störung in Sicht ist. Wir arbeiten ganz intensiv mit dem Einsatz von Futter zur Ablenkung und Belohnung.

Die anfängliche Einschätzung eines Hundetrainers, Karla ist aggressiv, ist mittlerweile wohl widerlegt.
Unsere Hundetrainerin schätzt sie so ein: Karla kann auch ohne andere Hunde glücklich sein!
Karla hat sich zu einem Langschläfer entwickelt. Oft müssen wir sie morgens um 8.00 oder 8.30 Uhr bitten, endlich ihr Körbchen zu verlassen und zum Pipi in den Garten zu gehen. Dort werden dann erst mal die Vögel aus den Büschen gejagt – leider kann Karla nicht fliegen. Es macht ihr trotzdem jedesmal wieder großen Spaß.

Wir hoffen, daß Karla noch lange fit bleibt und genießen die Zeit mit ihr.

Viele liebe Grüße
Hilde und Detlef von Berg
und ein Boxerküßchen von Karla

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü