Enzo - Rüde - 2,5 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Enzo - Rüde - 2,5 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

17.11.15




Enzo – Rüde – 2,5 Jahre

Enzo ist ein 2,5 Jahre alter kräftiger Boxerrüde, der bisher in einer Familie mit 7 Kindern gelebt hat. Leider fand er dort nie eine Rückzugsmöglichkeit oder etwas Ruhe. Selbst für den friedlichsten und freundlichsten Boxer ist so etwas irgendwann einfach zu viel und nicht zu verkraften. 

Nachdem Enzo dann darauf aufmerksam gemacht hat, dass er auch mal seine Ruhe haben muss, hat ihn sein Herrchen ins Tierheim gebracht. Wehgetan hat er im übrigen niemanden.

Bei Enzo handelt es sich um einen temperamentvollen boxer-typischen Rüden, der seine Umwelt sehr interessiert wahrnimmt. Er liebt es, mit Menschen zu spielen, wenn diese wissen, was sie tun. Er ist sehr gelehrig und schon bei einem einfachen „Sitz“ Kommando setzt er sich schnell hin und schaut den Hundeführer mit leicht geschrägtem Kopf erwartungsvoll an. Ein deutliches Zeichen für seine Bereitschaft und sein Verlangen, arttypisch beschäftigt zu werden. 

Gegenüber anderen Hunden verhält sich Enzo passiv, ist aber interessiert. Aggressivität ist bei ihm nicht festzustellen.

Eine Familie mit älteren Kindern, die etwas Erfahrung im Umgang mit Boxern mitbringt, wären sicher die richtige für diesen tollen Rüden.





Kontakt:

Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20

oder:

Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50 
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü