Bailey - Rüde - 4 Jahre - taub - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bailey - Rüde - 4 Jahre - taub

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln
Zum Vergrößern die Bilder anklicken
 

26.05.19

Bailey - Rüde - 4 Jahre - taub

Bailey ist Hugos Bruder, der über uns vor 2 Jahren ein neues Zuhause fand. Deshalb möchten wir für den tauben Bailey gerne Vermittlungshilfe leisten. 

Bailey (geb: 10.03.15), kam als Abgabetier ins Tierheim Frankenthal (Pfalz). Er lebte bisher in einer Großfamilie in einer Mietwohnung, mit Katzen und weiteren Hunden auf kleinstem Raum zusammen. Kurzum er stand völlig unter Stress, was sowohl für die Besitzer, als auch für Bailey galt. Ein schlimmer Kreislauf begann, der damit endete, dass Bailey bei uns abgegeben wurde. Das ist das Beste für alle Beteiligten.

Wir lernen Bailey gerade kennen und schätzen ihn als bisher unterforderten, unsicheren Quatschkopf und Schmusebär ein. Bailey braucht ein ruhiges, souveränes und boxererfahrenes Zuhause. Er spielt ausgelassen auf der Wiese und hält auch Blickkontakt zu den Menschen. Aufgrund seiner Taubheit, die in diesem Fall wirklich organisch ist (nicht die allgemein bekannte Boxer-Taubheit), kennt er nicht wirklich viele "Kommandos". Der weiße Traumboxer ist super verfressen und dies wird in der neuen Familie der Schlüssel für seine zukünftige Erziehung sein.

Mehr können wir z.Zt. noch nicht über ihn sagen. Er bringt ein paar Verhaltensbaustellen mit, an denen aber auf jeden Fall gearbeitet werden kann. Er nimmt den Knigge Kurs bei uns recht gut an und wir sind mehr als zuversichtlich, dass er in den richtigen Händen ein Traum von Hund wird.





Kontakt:
Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen
Vera Dengel
Tel: 06371 / 12456




Kontakt:
Frankenthaler Tierschutzverein 1906 E.V.
Friedrich-Ebert-Straße 12
67227 Frankenthal
Tel: 06233-28485
Handy: (171) 6766387





Büro- und Telefonzeiten:
Montag und Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 12.00 - 14.00 Uhr




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü